Ukulelen in der Kopfbuche

Katholische Grundschule Kopfbuche Pulheim
Katholische Grundschule Kopfbuche Pulheim
Katholische Grundschule Kopfbuche Pulheim
Katholische Grundschule Kopfbuche Pulheim

Nachdem Corona die Lieferung im Schuljahr 2020/21 verhindert hatte, konnte es Anfang September 2021 endlich losgehen: Jede/r Dritt- und ViertklässlerIn nahm eine freundlich lächelnde, gelbe Ukulele in Empfang. Während der nächsten fünf Wochen wurden erste Erfahrungen im Akkord- und Melodiespiel gemacht. Am Ende konnten die SchülerInnen "Bruder Jakob" und "Flieg wir ein Adler“ mit Akkorden begleiten sowie eine kleine Liedmelodie (z.B. we will rock you, Harry Potter-Thema, Ich geh mit meiner Laterne, Coffin Dance) zupfen. Vor den Herbstferien verabschiedeten wir uns schweren Herzens von unseren Ukulelen und schickten sie weiter auf ihre Reise zur nächsten Grundschule.